Mississippi
Film & Fensehen

Home – Die Geschichte einer Reise – unglaubliche Bilder von ganz oben

Der französische Fotograf Yann Arthus-Bertrand hat mit „Home“ eine Dokumentation geschaffen, die an spektakulären Bildern kaum zu überbieten ist. In Spielfilmlänge fliegt die Doku über unsere Welt und zeigt deren schönste und auch schrecklichste Seiten. Der Film besteht fast ausschließlich aus Luftbildern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSE9NRSAoS2luby1UcmFpbGVyKSIgd2lkdGg9Ijk2MCIgaGVpZ2h0PSI1NDAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYjM4R2VyREktakU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Arthus-Bertrand hat einen einmaligen Blick für das Grafische und schafft es, uns Bilder von allen Kontinenten zu zeigen, wie wir sie kaum je gesehen haben. Dabei beschränkt er sich nicht auf intakte Landschaften, sondern zeigt auch industrielle Flächen und zerstörte Gebiete. Er erklärt Zusammenhänge und Probleme, Hoffnungen und Erfolge. Der Klimawandel, um nur ein Beispiel zu nennen, ist hier keine abstrakte Gefahr, die durch vergleichende, zeitlich auseinanderliegende Luftbilder wenig greifbar dargestellt wird. Vielmehr befinden wir uns ganz nah am geschehen, wenn die Gletscher Grönlands so dicht überflogen werden, dass jedes Rinnsal zu sehen ist, jedes Flüsschen und jeder Beweis der ausblutenden Arktis.

In ruhigen Bildern, aber dennoch Schlag auf Schlag, zeigt uns der Fotograf die ganze Welt, überfliegt zahllose Länder und weiß neben allgemeinen Information viele persönliche Geschichten zu erzählen.

Die Dokumentation Home – Die Geschichte einer Reise (*) ist auf Amazon Prime Video für Prime-Mitglieder kostenlos. Nicht-Mitglieder können den Film in HD für 3,99 € leihen und für 7,99 € kaufen.

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 
Kategorie: Film & Fensehen  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.