Make-Up
Make-up & Beauty

Corona-Make-up des Tages – 16.06.2020 – Bananafishbone

Meine Corona-Make-up des Tages Serie. Fast jeden Tag, Quarantäne hin oder her, ein neuer Look. Mal Top, mal Flop. Aber immer lehrreich und witzig. Folge eins, zum Einsteigen inklusive der Basics, ist hier. Alle Folgen findest Du hier. Viel Spaß mit der heutigen Folge.

„Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.“

Maurice Chevalier

Look des Tages

Der heutige Look trägt den Namen „Bananafishbone“. Schon beim Schminken hatte ich einen Ohrwurm von „Easy day“ von den Bananafishbones https://youtu.be/1Di7DWJyF0k. Sie wollen eine Portion alte, gute Laune hören? Hören Sie unbedingt rein!

Als Base für den Lidschatten des heutigen Looks habe ich den Eyeshadow Primer von Urban Decay (*) benutzt. Gesettet habe ich ihn mit dem Glow Illusion Loose Powder (*) von Catrice.

Für den heutigen Look habe ich ausschließlich die Ultimate Shadow Palette (Warm Neutrals) von NYX (*) benutzt.

Als erstes habe ich das dunkelste Braun (rechts unten in der Palette) in der Lidfalte verteilt und nach oben bis knapp unter die Augenbrauen verblendet. Zudem habe ich ein wenig von dem Braun in den Augen-Außenwinkel gegeben. Auf das bewegliche Augenlid habe ich den schimmernden Champagner-Ton (rechts oben in der Palette) gegeben. Danach habe ich mit dem Eyeliner (*) einen Lidstrich gezogen und Flügel gezeichnet und die Fake Lashes, die Ardell 120 demi Lashes (*), aufgeklebt. Inzwischen sind wir gute Freunde geworden. Das Auftragen des Duo Wimpernklebers (*) mit einem Wattestäbchen funktioniert einwandfrei, und wenn man es endlich schafft, sein Handgelenk so abzuwinkeln, dass man es sich beinahe bricht, kann man die Wimpern auch mit dem Wimpernapplikator problemlos direkt am Wimpernkranz montieren.  

Als Base für die Foundation, heute wieder mein Liebling von Catrice, die HD Liquid Coverage Foundation (*), diente wieder meine Tagescreme, die Balea med Ultra Sensitive Q10 (*).

Anschließend kam der Perfect Match Concealer (*) von L‘Oréal zum Einsatz. Foundation und Concealer habe ich mit dem Glow Illusion Loose Powder (*) von Catrice gesettet. Anschließend habe ich das dunkle Braun am unteren Wimpernkranz aufgetragen und in den Augen-Innenwinkel den schimmernden Champagner-Ton. Ein relativ simpler Look, der dennoch was hermacht und gute Laune bringt. It‘s time to have an easy day!

Weitere verwendete Produkte

Auf in einen neuen Tag, bleiben Sie gesund!

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.

 
Kategorie: Make-up & Beauty  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert