Wenn Apples Familienfreigabe nicht mehr funktioniert
Mit Apples Familienfreigabe kannst Du Dir mit bis zu fünf Familienmitgliedern den Zugriff auf Apple Services wie Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade teilen. Und Deine Gruppe kann noch mehr gemeinsam nutzen – iTunes, Apple Books und App Store Käufe, einen iCloud Speicherplan und ein Familien-Fotoalbum. Ihr könnt Euch sogar gegenseitig helfen, verlorene Geräte zu finden.
Doch es kommt vor, dass die Familienfreigabe plötzlich nicht mehr funktioniert, wenn ein Familienmitglied versucht, eine geteilte App zu starten. Es erscheint eine Meldung, dass der Start der App nicht möglich ist.
In der Regel gibt es eine einfache Lösung ohne Datenverlust.
- Öffne die Einstellungen-App
- Gehe zu Allgemein -> iPhone Speicher
- Wähle die betroffene App aus
- Wähle „App auslagern“
- Schließe die Einstellungen-App und starte die betroffene App
- Die App wird nachgeladen (neu installiert)
Die Daten der betroffenen App bleiben erhalten und die Familienfreigabe sollte wieder funktionieren. Übrigens funktioniert das auch bei anderen Apps, die vorher nicht starten konnten. Die Familienfreigabe hat sozusagen einen Anschubser bekommen.
Beitragsbild: StockSnap auf Pixabay
Geschrieben von Mick
Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.Death Valley – Das mysteriöse Verschwinden einer ganzen Familie
Berlin: Attila Hildmann wieder festgenommen (Update)