Make-Up
Make-up & Beauty

Wahre Schätze aus High End und Drogerie – Zuwachs in meiner Beautysammlung

Eigentlich wollte ich Ihnen die Neuigkeiten in meiner Sammlung bereits in diesem Artikel vorstellen – doch als ich anfing, zu schreiben, wurde plötzlich ein „High End vs. Drogerie“-Artikel daraus. Und da ich den Fluss der Kreativität nicht stoppen wollte, mussten die neuen Produkte auf einen weiteren Artikel verschoben werden. Aber nun haben die fünf Schätze endlich ihren großen Auftritt. Gleich betreten sie nervös die Bühne, der Vorhang hebt sich, bitte Applaus für …

… den Diorshow on Stage Liner

Aktuell ist es relativ schwer, schöne farbige Eyeliner in der Drogerie zu finden, und da ich mir einen Eyeliner in Rot eingebildet habe, musste ich die Suche auf den High End Bereich ausdehnen. Fündig wurde ich bei Dior – der Diorshow on Stage Liner in der Farbe Matte Rusty. Und wie ich es von Dior kenne, ist der Eyeliner wirklich gut. Er lässt sich mit seiner feinen Spitze präzise auftragen, die Farbabgabe ist durchgehend sehr gut, und er hält. Und hält. Und hält. Den ganzen Tag. Ein Eyeliner, der wirklich Spaß macht und in vielen, richtig schönen Farben erhältlich ist. Der Preis ist mit über 30 € natürlich wirklich hoch – ich hoffe allerdings, dass ich im Gegenzug auch lange was von dem Liner habe. Und wie sagte meine Großtante gerne? Umsonst ist der Tod, und der kostet‘s Leben.

… den Benefit Boi-ing Hydrating Concealer

An dieser Stelle weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Denn dieser Concealer (*) macht mich sprachlos. Er ist tatsächlich der erste seiner Art, der sich auch nach stundenlangem Tragen praktisch nicht in den Fältchen absetzt und die Haut unter den Augen spürbar pflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und der Haut einen natürlichen Glow verleiht. Der Concealer hat eine leichte bis mittlere Deckkraft – für Leute mit wirklich dunklen Augenringen also vermutlich nicht geeignet. Alle anderen, die bisher noch keinen pflegenden Concealer gefunden haben, der sich nicht in den Fältchen absetzt – schlagen Sie zu! Der Concealer ist in vielen Farben erhältlich, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Aber Achtung: Wenn Sie eine sehr reichhaltige Augencreme verwenden, lassen Sie diese vorher gut einziehen – sonst hält der Concealer nicht und lässt sich auch nicht gut verteilen.

Benefit Boi-ing Hydrating Concealer

… die L‘Oréal False Lash Bambi Eye Mascara

L‘Oréal hat mich bei Mascaras bisher nur selten enttäuscht, und auch diese Mascara (*) kann sich sehen lassen. Sie hat ein wunderschönes Schwarz und lässt sich gut auftragen und aufbauen, ohne die Wimpern zu verkleben. Bei mir macht sie nicht ganz so schöne Wimpern wie die L‘Oréal Volume Million Lashes Mascara, daher benutze ich sie vor allem dann, wenn ich zusätzlich noch Fake Lashes tragen will. Aber Sie wissen ja – gerade bei Mascaras ist es unfassbar schwer, für sich die richtige zu finden. Eine Mascara kann bei dem einen einen waffenscheinpflichtigen Augenaufschlag erzeugen und beim nächsten einen Augenaufschlag, der an das Klappern eines Mülltonnendeckels erinnert. 

L‘Oréal False Lash Bambi Eye Mascara

… den Huda Beauty Life Liner

Dieser schwarze Liner ist 2 in 1 – auf der einen Seite ein flüssiger Eyeliner, auf der anderen Seite ein cremiger Kajal. Beides ist wasser- und wischfest. Der flüssige Eyeliner (*) hinterlässt einen wunderschönen, tiefschwarzen, matten Lidstrich, lässt sich mit etwas Übung gut auftragen und hält wirklich bombenfest. Selbst mit ölhaltigem Make-up-Entferner ist es eine Herausforderung, ihn abends restlos vom Augenlid zu entfernen. Beim Auftragen sollte man darauf achten, mit dem Applikator nicht an die Wimpern zu kommen, da sich dort anderenfalls sehr schnell sehr viel Produkt festsetzt.

Auch der Kajal ist tiefschwarz und matt. Ich benutze ihn gern auf der oberen Wasserlinie, um den Wimpernkranz optisch zu verdichten, da er sehr gut hält. Einen Lidstrich habe ich damit bisher nicht gezogen, so dass ich nicht beurteilen kann, ob das gut funktioniert, ob der Lidstrich gut hält und ob man ihn bei Bedarf gut verblenden kann. In jedem Fall ist der Life Liner ein tolles 2 in 1 Produkt!

Huda Beauty Life Liner

… den Garnier Sensitive expert+ Sonnenschutz

Nun ist es im Sommer ja unerlässlich, die Haut ausreichend vor Sonne zu schützen. Gerade, wenn man gerne Foundation nutzt, haben „normale“ Sonnencremes allerdings einen großen Nachteil: Auf Produkten mit Lichtschutzfaktor hält Foundation nicht besonders gut. Entweder, man findet sich damit ab, dass die Foundation trotz Fixing Spray schnell verrutschen kann, man greift auf Foundation mit Lichtschutzfaktor zurück – oder man benutzt das neue Garnier Sensitive expert+ Spray mit Lichtschutzfaktor 50. Was daran so besonders ist? Es ist ein sehr feines Spray, das keinen Fettfilm hinterlässt , und man kann es problemlos über (!) dem Make-up auftragen. Es riecht gut, schützt gut und legt sich wie ein sanfter Nebel über die Haut – ich liebe es!

Garnier Sensitive expert+ Sonnenschutz

An dieser Stelle fällt der Vorhang, tosender Applaus und Rufe nach Zugaben ertönen. Die Produkte bleiben hinter der Bühne, bereiten sich auf den nächsten Tag, ihren nächsten Einsatz vor. Sie freuen sich, wenn Ihnen gefallen hat, was sie zu bieten hatten. Und machen Platz für andere, die ebenfalls einmal auf die große Beautybühne möchten …

Die mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.

Vorheriger Beitrag
Montagschnipsel 31.08.2020
 
Kategorie: Make-up & Beauty  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.