Make-up-Adventskalender-Challenge, 11.12.2021 – Intensive Gerüche³
Die Make-up-Adventskalender-Challenge 11.12.2021. Was eine Make-up-Adventskalender-Challenge ist …? In diesem Artikel erkläre ich Sinn und Unsinn der Make-up-Adventskalender-Challenge und warum sie ein großartiger Vorwand ist, um sich viele Adventskalender anzuschaffen. Kurz zusammengefasst: Drei Beauty-Adventskalender (Glossybox, Lookfantastic und Catrice), jeden Tag drei Türchen und alle beinhalteten Produkte muss ich an dem Tag verwenden, an dem ich sie öffne. Das kann ziemlich interessant werden, da so manche Make-up-Produkte nur sehr schwer miteinander kombinierbar sind. Ja, ich liebe Adventskalender und Beautyprodukte. Ach ja, und dann wäre da auch noch der Neonail-Adventskalender …
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Im Glossybox-Adventskalender war eine Handcreme von Skin&Co Roma (Travelsize, 5,00 €), im Lookfantastic-Adventskalender das Ultimune Power Infusing Concentrate von Shiseido (Travelsize, ca. 30,00 €) und im Catrice-Adventskalender das Cozy Mood Mist (ca. 6 €).
Im Neonail-Adventskalender war ein UV-Nagellack (3 ml) in der Farbe Xmas Favourite (6,00 €), einem hellen Ton, der richtig schön glitzert. Die Farbe wurde exklusiv für den Adventskalender entwickelt und gibt es nicht im Handel zu kaufen.
Handcreme von Skin&Co Roma
Die Produkte des in Umbrien (Italien) ansässigen Unternehmens konzentriert sich ausschließlich auf natürliche Haut- und Körperpflegeprodukte und nutzt dafür unter anderem die antioxidativen Eigenschaften des schwarzen Wintertrüffel. Zur Produktentwicklung arbeitet das Unternehmen mit Forschern der Universität Bologna zusammen. Die Produkte sind frei von Parabenen, Phthalaten, Mineralölen und werden ohne Tierversuche hergestellt.
Diese wirklich gut riechende Citrus Amaro Handcreme mit Sheabutter und Süßmandelöl soll die Haut nähren und vor dem Austrocknen schützen. Sizilianische Orangenblüte und Bitterorange schützen die Haut, hellen sie auf und verjüngen sie. Die Creme ist zur täglichen Anwendung geeignet und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.
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Ultimune Power Infusing Concentrate von Shiseido
Das Konzentrat (*) wurde zur Unterstützung der hauteigenen Abwehrkräfte entwickelt. Es soll die Haut widerstandsfähiger machen, Falten mildern und die Haut strahlen lassen.
Das serenartige Konzentrat riecht gut und legt sich wie eine zweite Haut auf das Gesicht, ohne zu beschweren. Es fühlt sich an, als würde es sich mit der Haut verbinden, jedoch nicht vollständig einziehen. Es ist sehr angenehm; über den Nutzen kann ich nach der einmaligen Anwendung jedoch, wie bei allen Hautpflegeprodukten, nichts sagen. Aber: Bei dem Preis hoffe ich, dass es ein wahres Wundermittel ist – 30 Euro für 10 ml ist einfach pervers.
Cozy Mood Mist von Catrice
Bei diesem Spray handelt es sich wieder um ein exklusiv für den Adventskalender entwickeltes Produkt. Das Spray mit Orangen- und Lavendelöl riecht wirklich gut und sehr weihnachtlich. Wer solche Körpersprays im Allgemeinen und Orangenduft im Besonderen mag, wird damit sehr zufrieden sein.
Die Make-up-Adventskalender-Challenge 11.12.2021. Alle Make-Up-Adventskalender-Challenges von diesem Jahr finden Sie hier.
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Geschrieben von Adrenalyn
Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.Apple veröffentlicht iOS 15.2 RC2
Glossybox Christmas – Limited Edition 2021