Kunstwerke nachstellen - kreativer Aufruf vom Getty Museum
Malerei

Kunstwerke nachstellen – kreativer Aufruf vom Getty Museum

Das Paul Getty Museum hat aufgerufen, Kunstwerke nachzustellen. Die Reaktionen waren gewaltig. Gewaltig kreativ, voller Ideen und Schaffenskraft.

 

Die Regeln

Nimm drei Dinge aus Deinem Umfeld und stell‘ ein Kunstwerk nach. Wer glaubt, dass das nicht so einfach ist, hat nicht mit der Kreativität seiner Mitmenschen gerechnet. Das Echo auf diesen Aufruf war unglaublich.

 

 

Reaktionen

Annelisa Stephan, stellvertretende Direktorin des Paul Getty Museums sagt, sie „konnten die Bilder, die eingesandt wurden, nicht mehr zählen. Es waren Tausende.“

 

Zusätzlich zu denjenigen, die öffentlich gemacht wurden, haben wir hunderte und aberhunderte weitere DMs erhalten! Eine solche Reaktion hatten wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet – wir dachten, ein paar Leute würden sich über die Aktivität freuen, aber es traf eindeutig den Nerv der Zeit!

 

Kunstwerke nachstellen
Gemälde: Francis Barraud, später His Master‘s Voice, RCA Logo Foto: Rachel Forrest
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

 

Weitere Bilder findest Du unter dem Tweet vom Paul Getty Museum.

 

Russische Facebook Gruppe

Auf Facebook gibt es eine russische Gruppe, die ebenfalls Dutzende dieser künstlerischen Nachstellungen präsentiert. Man versteht zwar kein geschriebenes Wort (es sei denn man kann russisch), aber die Bilder sind allesamt toll.

 

 

Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Nächster Beitrag
One World: Together at Home
 
Kategorie: Malerei  Newsletter: Anmelden
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.