Izmir - Hacker spielen Bella Ciao vom Minarette
Leben & Lifestyle

Izmir – Hacker spielen Bella Ciao vom Minarette

Statt des Aufrufs zum Gebet erklang in Izmir plötzlich das italienische Partisanenlied Bella Ciao von den Minaretten.

Und das im Ramadan! Statt Rufe zum Gebet klang Bella Ciao in Izmir von gleich mehreren Minaretten. Hacker hatten die Aufnahmen manipuliert. Erdogan ist sauer. Gläubige Muslime sind sicherlich ebenfalls nicht sonderlich begeistert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVHVyY2hpYSwgZGFpIG1pbmFyZXRpIGRlbGxlIG1vc2NoZWUgZGkgU21pcm5lIHJpc3VvbmEgJnF1b3Q7QmVsbGEgQ2lhbyZxdW90OyIgd2lkdGg9Ijk2MCIgaGVpZ2h0PSI1NDAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdC1aYk5hZnpIM0U/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Einige dürften es allerdings auch mit Humor genommen haben. Nicht so die Staatsanwaltschaft in Izmir. Diese hat angeblich nicht nur Untersuchungen gegen die Hacker eingeleitet, sondern auch gegen Nutzer, die die Information in Form von Videos im Internet verbreitet und geteilt haben. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wird ihnen die „Verunglimpfung religiöser Werte“ vorgeworfen.

Das Beitragsbild stellt übrigens eine wunderschöne Moschee in Abu Dhabi dar und ist von Mario Vogelsteller. Vielen Dank!


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Nächster Beitrag
New York Auto Show abgesagt
 
Kategorie: Leben & Lifestyle  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.