iOS 13 - schneller scrollen
Apple

iOS 13 – schneller scrollen

iOS 13 hat sicher nicht den grandiosesten Start hingelegt. Aber auch, wenn man sich sogar noch in mittlerweile Version 13.3.1 wegen längst bekannten, aber immer noch ignorierten Bugs ärgern muss, gibt es doch auch viele nützliche Features. Einige sind allerdings nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

Besonders in umfangreichen Fotosammlungen und in langen Artikeln auf Webseiten, kann es sehr mühselig sein, zu scrollen bzw. Seite für Seite zu wischen. Heute geht es darum, wie man auf dem iPhone oder iPad am Besten durch endlos lange Webseiten oder umfangreiche Fotosammlungen scrollt.

Wenn man eine Seite in Safari oder auch in Fotos scrollt, erscheint die Bildlaufleiste, also der schmale streifen am rechten Bildrand. Darauf befindet sich  ein grauer Scrollbalken (siehe Bild oben). Tippt und hält man diesen Balken, kann man damit durch Bewegen blitzschnell, auch durch umfangreiche Webseiten oder Fotoalben, scrollen. Diese Funktion steht übrigens auch in anderen, systemkonform entwickelten Apps zur Verfügung.

Gefällt Dir iOS 13 – schneller scrollen? Lass es mich in den Kommentaren wissen. Gefällt Dir dieser Artikel? Gib ihm doch einen Daumen hoch.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.