Essen & Trinken
Essen & Trinken

Flexitarismus für NichtköchInnen – Veggie Cevapcici hot von viana getestet

Ich bin Flexitarier. Flexitarier ernähren sich überwiegend vegetarisch und essen nur selten, nur ausgewähltes oder nur wenig Fleisch oder Fisch. Da ich sehr genau weiß, wie Fleischesser ticken, bin ich prädestiniert, euch frei von Dogmatismus in die Welt der Convenience-Fleischersatzprodukte einzuführen. Wer auch sonst?!

Heute habe ich folgendes Produkt für euch getestet:

Veggie Cevapcici hot von viana

Herstellerinfo:

Keine weiteren Informationen.

Veggie Cevapcici hot von viana
Veggie Cevapcici hot von viana

Ćevapčići sind gegrillte Röllchen aus Hackfleisch und ein in Südosteuropa und Vorderasien verbreitetes Fleischgericht. In Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Nordmazedonien, Serbien und Albanien sowie im Iran gelten sie als Nationalgericht. Warum nicht mal vegetarisch? Also habe ich mich auf die Socken gemacht und mir ein Paket bei Denn’s Biomarkt gekauft. Die kleinen Dinger lassen sich prima braten und fallen nicht auseinander. Und das wichtigste: lecker sind sie auch! Auf der Packung steht zwar „hot“, aber keine Angst: die Ćevapčići sind für den europäischen Gaumen gewürzt, also moderat.

Mit diesem Veggie Cevapcici holt ihr euch ein Stück Balkan nach Hause, und das alles in vegetarisch. Dazu Djuvec-Reis (Rezepte gibt es genug im Internet), und ihr habt ein köstliches vegetarisches Dinner! Mein Guide Flexitaire gibt 5 von 5 Sterne!

★★★★★

Mehr Artikel aus dieser Reihe findest Du hier.

Hinweis in eigener Sache: Ich schreibe nicht für Stiftung Warentest, Weight Watchers, Ökotest, TÜV, Foodwatch, für das deutsche Ärzteblatt oder den Verein der Kleinsparer. Deshalb beurteile ich lediglich Geschmack, Geruch, Konsistenz und sonst nichts.

 

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

TurboCad Experte und Tech - Nerd. Apple - affin. Lokalisierung, Reviews und Hintergedanken.

 
Kategorie: Essen & Trinken  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert