Corona, COVID-19 oder SARS-CoV-2?
Leben & Lifestyle

Corona, COVID-19 oder SARS-CoV-2?

Man sollte seine Feinde kennen. Daher bin ich der Frage nachgegangen: Corona, COVID-19 oder SARS-CoV-2? Eine Begriffserklärung.

For the records: Diese Informationen wurden von einem medizinischen Laien zusammengetragen und beanspruchen kein Recht auf Richtigkeit. Schon gar nicht entsprechen sie einer medizinischen Beratung.

Corona-Virus

Ein Corona-Virus ist ein beliebiger Virus aus der Familie Coronaviridae. Er muss nicht zwingend etwas mit unserem derzeitigen Schlamassel zu tun haben. Die ersten Corona-Viren wurden bereits 1960 entdeckt.

COVID-19

Coronavirus disease 2019 (Corona-Virus Krankheit 2019) ist eine Krankheit, die erstmals in Wuhan, China beschrieben wurde. Ausgelöst wird sie durch SARS-CoV-2, einem Virus aus der Familie der Corona-Viren.

SARS-CoV-2

Ist ein Virus aus der Familie Coronaviridae. Das Virus ist derzeit damit beschäftigt, uns auf der ganzen Welt die Hölle heißzumachen. Es wurde 2019 in Wuhan, China entdeckt und ist Auslöser für COVID-19.

SARS

Severe acute respiratory syndrome (Schweres akutes Respiratorische Syndrom). Hierbei handelt es sich um eine Infektionskrankheit. Das Krankheitsbild entspricht dem einer atypischen Lungenentzündung. Erstmals trat die Krankheit im Zuge der SARS-Pandemie 2002/2003 auf.

 


Gefallen? Teile diesen Artikel mit Freunden!

Geschrieben von

Admin, apfel-affin, schreibsüchtig. Ich sende auf allen Frequenzen. Jeden Tag veröffentlichen mein Team und ich News, Trends und Infos. Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Vorheriger Beitrag
App-Tipp: Monument Valley 2
Nächster Beitrag
Grünkernbratlinge Rezept
 
Kategorie: Leben & Lifestyle  Keinen Artikel verpassen? Bestelle unseren Newsletter!
 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.