Make-up-Adventskalender-Challenge, 20.12.2021 – Signalmoleküle, Sechs und noch mehr Malven
Die Make-up-Adventskalender-Challenge 20.12.2021. Was eine Make-up-Adventskalender-Challenge ist …? In diesem Artikel erkläre ich Sinn und Unsinn der Make-up-Adventskalender-Challenge und warum sie ein großartiger Vorwand ist, um sich viele Adventskalender anzuschaffen. Kurz zusammengefasst: Drei Beauty-Adventskalender (Glossybox, Lookfantastic und Catrice), jeden Tag drei Türchen und alle beinhalteten Produkte muss ich an dem Tag verwenden, an dem ich sie öffne. Das kann ziemlich interessant werden, da so manche Make-up-Produkte nur sehr schwer miteinander kombinierbar sind. Ja, ich liebe Adventskalender und Beautyprodukte. Ach ja, und dann wäre da auch noch der Neonail-Adventskalender …
Hier werben? Hier klicken!
Im Glossybox-Adventskalender war eine Halskette von SIX (7,99 €), im Lookfantastic-Adventskalender das EGF Serum von Bioeffect (Travelsize, ca. 33,00 € / 3 ml) und im Catrice-Adventskalender ein Generation Matt Liquid Lipstick (ca. 3,95 €).
Im Neonail-Adventskalender war das Cuticle Oil Light in Originalgröße (5,90 €), das es auch so im Shop zu kaufen gibt.
Halskette von SIX
SIX gehört zur beeline-Gruppe, zu der auch die Marken I AM, I AM North America und TOSH gehören. Gegründet wurde die beeline Accessoires Vertriebs GmbH im Jahr 1990 von Ulrich Beckmann. SIX wurde 1998 gegründet.
An der goldfarbenen, 44 cm lange Kette hängt ein Zirkoniastein, und mehr gibt es dazu auch schon nicht zu sagen. Ich zähle nicht zu den größten Freunden von Modeschmuck, weshalb ich diese Kette mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschenken werde.
Amazon Links (*):
EGF Serum von Bioeffect
Das isländische Unternehmen Bioeffect hat es sich zur Aufgabe gemacht, „Hautpflege neu zu denken“. Biotechnologie in Kombination von besonders reinen Inhaltsstoffen soll den Hautzellen das geben, was sie wirklich brauchen. Dazu stellten drei Wissenschaftler vor über zehn Jahren in Island ein pflanzenbasiertes Replikat der menschlichen EGF (Epidermal Growth Factor) her, ein in der Haut natürlich vorkommendes Signalmolekül, das den Befehl gibt, die Hautzellen zu regenerieren. Alle Produkte von Bioeffect sind frei von Ölen, Alkohol, Silikonen, Phtalaten und Petrolaten sowie von Duft- und Konservierungsstoffen (wie Parabene und Mikroplastik). Die Produkte sind sogar für besonders empfindliche Hauttypen geeignet. Auf Tierversuche verzichtet das Unternehmen.
Das EGF Serum (*) hat lediglich 7 Inhaltsstoffe: Aus Gerste gewonnene EGF, Hyaluronsäure, Glycerin, Wasser, Tromethamine, Sodiumchlorine und Gerstensamenextrakt. Sollten tatsächlich keine weiteren, nicht deklarationspflichtigen Inhaltsstoffe in dem Serum sein, finde ich das wirklich großartig und sehr sympathisch.
Ich habe für das Gesicht zwei Tropfen des Serums verwendet. Obwohl kein Öl enthalten ist, fühlt es sich etwas ölig, sehr reichhaltig und pflegend an. Meine Haut hat das Produkt sehr dankbar aufgesaugt; es blieb keine unangenehme Schicht zurück. Zum Effekt kann ich, wie immer nach nur einer Verwendung, nichts sagen.
Obwohl das Produkt sehr teuer ist, ist es eines der sympathischsten Seren, die mir bisher auf die Haut gekommen sind.
Generation Matt Liquid Lipstick von Catrice
Der mit Jojobaöl angereicherte Lippenstift ist, bis auf Restposten, nicht mehr im Handel erhältlich. Was sehr schade ist, denn: Ich besitze bereits einige dieser Lippenstifte und ich liebe sie. Bedingungslos. Ich mag diesen süßlichen Zuckerwattegeruch, der mich an meine Kindheit erinnert. Ich mag diese Konsistenz, die sich wie ein weicher, pflegender Schaum auf den Lippen anfühlt. Ich mag die perfekte Deckkraft mit nur einem Auftrag, der auch noch streifenfrei ist. Ich mag die Haltbarkeit. Ich mag die vielen verschiedenen Farben, in denen das Produkt verfügbar war. Für mich bisher eines der besten Produkte von Catrice.
Im Adventskalender war die Farbe „Mauve To The Rhythm“, und der Velvet Matt Lip Pencil aus Türchen Nr. 7 in der Farbe Mauve Me Tender passt einfach perfekt dazu. Das fällt bei diesem Adventskalender von Catrice übrigens auf: Die einzelnen Produkte sind insgesamt wirklich gut aufeinander abgestimmt.
Die Make-up-Adventskalender-Challenge 20.12.2021. Alle Make-Up-Adventskalender-Challenges von diesem Jahr finden Sie hier.
Mit (*) gekennzeichneten Verweise sind Afilliate-Links/Werbelinks. Kaufst Du über einen solchen Link etwas, erhalten wir für Deinen Kauf eine Provision. Für Dich ändert sich der Preis des Produkts nicht.
Bitte unterstütze uns mit einer Kaffeespende, um unsere Arbeit weiter zu ermöglichen. Vielen Dank.
Geschrieben von Adrenalyn
Autorin. Rechtsanwältin. Apfel-affin. Katzennärrin. Nervtötend.Corona-Warn-App Version 2.15.1 unterstützt Ticket-Buchung
Make-up-Adventskalender-Challenge, 21.12.2021 – Auf der See und im Bergwerk ist es romantisch