Bienen in Panik
Allgemein

Bienenvolk ohne Königin

Unsere Lieblingsimkerin hat leider eine schwere Allergie gegen Bienengift entwickelt. So musste sie sich schweren Herzens von Ihren Bienenvölkern trennen. Als die Bienenstöcke abgeholt waren, sind viele Bienen außerhalb des Stockes  verblieben.

Nachdem sie nun ihre Bienenstöcke nicht mehr wiederfanden, tummelten sie sich panisch an ihrem bekannten Einflugort, fanden jedoch nichts mehr vor.

Das Spektakel ist im folgenden Video zu sehen.

 

Update
Zwei Tage nachdem die Bienenstöcke weg sind, haben sich die verbliebenen Bienen am ehemaligen Standort zusammengerottet.

Bienen ohne Stock

Update 21.05.2019
Die Bienen wurden immer mehr. Vielleicht waren es gar nicht nur Ausgesperrte, sondern es bildete sich ein neuer Schwarm. Das blieb unklar. Jedenfalls wurde ein neuer Bienenstock aufgestellt und alle verbliebenen Bienen verschwanden flugs darin. Nun können sie ihren Kollegen nachreisen und es ist – hoffentlich – Ruhe.

Bienenstock
Bienenstock

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert