True Crime

  • Das mysteriöse Verschwinden der Lena Chapin (Liehnia Chapin)

    Das mysteriöse Verschwinden der Lena Chapin (Liehnia Chapin)

    Liehnia May Chapin, die die komplizierte Schreibweise ihres Namens hasst und sich daher selbst lieber Lena Chapin nennt, ist die zweitälteste von insgesamt sechs Schwestern. Sie wurde am 29. August 1985 geboren. Am 14. Februar 2006 …
  • Montagschnipsel 19.10.2020

    Montagschnipsel 19.10.2020

    Montagschnipsel – 19.10.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Hafen Hamburg, R. Kelly, Google entlarvt Brandstifter, lächerlich rassistisch, The Guardian lüftet und iPhone 12 …
  • Montagschnipsel 12.10.2020

    Montagschnipsel 12.10.2020

    Montagschnipsel – 12.10.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Corona-Kontaktlisten, Aktienpaket für Tim Cook, Uni-Abschluss mit 96, Ermordung im Live-Stream und Losgewinn für …
  • FBI Fly Team für Terrorismusbekämpfung durchsucht zivile Mobiltelefone

    FBI Fly Team für Terrorismusbekämpfung durchsucht zivile Mobiltelefone

    NYR Daily hat berichtet, dass das FBI seine Antiterroreinheit Fly Team nach Portland (USA) geschickt hat, um dort Mobiltelefone zu untersuchen. Diese waren bei den Protesten gegen Rassismus und Gewalt der Polizei sichergestellt worden. In …
  • Mord am Boxer Tunahan Keser – Eine Hinrichtung ohne Motiv?

    Mord am Boxer Tunahan Keser – Eine Hinrichtung ohne Motiv?

    Der junger Boxer Tunahan Keser verschwindet zunächst spurlos. Bis einen Monat später seine Leiche gefunden wird. Ermordet von einem Auftragskiller. Der Mörder wird gefasst – und begeht in der Untersuchungshaft Suizid. Die Gründe für …
  • Apple gibt Nutzerdaten aus iCloud an das FBI weiter

    Apple gibt Nutzerdaten aus iCloud an das FBI weiter

    In der Vergangenheit hat sich Apple oft geweigert, sichergestellte iPhones für das FBI zu entsperren. So hatte sich Apple beispielsweise geweigert, in die physischen iPhones eines saudischen Staatsbürgers einzudringen, der im Dezember 2019 …
  • Was geschah mit Frauke Liebs?

    Was geschah mit Frauke Liebs?

    Frauke Liebs (21) sieht sich am Abend des 20. Juni 2006 zusammen mit Freunden das WM-Fußballspiel England gegen Schweden im Paderborner Irish Pub „The Auld Triangle“ an. Gegen 23:00 verlässt sie alleine das Pub, um sich auf den …
  • Bayerische Polizei nutzt Corona-Listen zur Ermittlung von Straftätern

    Bayerische Polizei nutzt Corona-Listen zur Ermittlung von Straftätern

    Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, hat die Polizei Corona-Gästelisten aus Restaurants zur Ermittlung von Straftätern genutzt. Die FDP hatte eine diesbezügliche Anfrage im Landtag gestellt und das bayerische Innenministerium hat das …
  • Death Valley – Das mysteriöse Verschwinden einer ganzen Familie

    Death Valley – Das mysteriöse Verschwinden einer ganzen Familie

    Eine Patchwork-Familie aus Dresden, Egbert Rimkus, dessen 11-jähriger Sohn Georg Weber, seine Lebensgefährtin Cornelia Meyer und deren 4-jähriger Sohn Max, kommt am 8. Juli 1996 am Flughafen Seattle-Tacoma an. Von dort fliegen sie direkt …
  • Wieder Polizeigewalt gegen farbigen US-Amerikaner

    Wieder Polizeigewalt gegen farbigen US-Amerikaner

    Polizisten wurden in der Stadt Kenosha im US-Bundestaat Wisconsin zu einem Fall häuslicher Gewalt gerufen. Zwei Frauen waren in Streit geraten. Vor Ort trafen sie auf Jacob Blake und schossen letztlich sieben mal auf ihn, als er sich in …