Politik & Wirtschaft

  • Markus Söder kniet vor Sophie Scholl

    Markus Söder kniet vor Sophie Scholl

    Zusammen mit ihrem Bruder Hans und anderen Mitgliedern der studentischen Widerstandsbewegung Weiße Rose verteilte sie Flugblätter gegen die Nazi-Gewaltherrschaft im 3. Reich. Dafür wurden sie vom NS-Regime ermordet. Bayerns …
  • Trump: Impeachment – Verfahren endet mit Freispruch

    Trump: Impeachment – Verfahren endet mit Freispruch

    Donald Trump, Ex-Präsident der USA, wurde in einem Amtsenthebungsverfahren freigesprochen. Ihm wurde vorgworfen, einen Aufruhr angestiftet zu haben, der in dem Sturm auf das US-Kapitol gipfelte. Am 6. Januar hatte ein aufgebrachter Mob das …
  • Corona-Gipfel: Das sind die neuen Beschlüsse zum Lockdown

    Corona-Gipfel: Das sind die neuen Beschlüsse zum Lockdown

    Auf einer Pressekonferenz hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Corona-Situation und zu den neuen Beschlüssen geäußert. Das Tempo der Inzidenzien sei rückläufig, sagte sie. So sind mehr als 2000 weniger Intensivbetten belegt, als noch …
  • Joe Biden vereidigt: Frischer Wind in die IT des Weißen Hauses

    Joe Biden vereidigt: Frischer Wind in die IT des Weißen Hauses

    Joe Biden wurde als 46. Präsident der USA vereidigt. Trump blieb der Zeremonie erwartungsgemäß (und glücklicherweise) fern. Im IT Umfeld des Weißen Hauses hat sich zwischenzeitlich so einiges getan… Twitter Account POTUS übernommen …
  • WhatsApp empört sich über Datenschutz-Etiketten in Apples App Store

    WhatsApp empört sich über Datenschutz-Etiketten in Apples App Store

    WhatsApp hat sich darüber empört, dass Apple im App Store Datenschutz-Etiketten einführen wird. Dabei fordert Apple von den Entwicklern Informationen darüber, welche Benutzerdaten sie sammeln. Auf dieser Basis werden dann die besagten …
  • Corona-Virus: Bayern ruft den Katastrophenfall aus

    Corona-Virus: Bayern ruft den Katastrophenfall aus

    Ab Mittwoch sollen in Bayern allgemeine Ausgangsbeschränkungen gelten. Das Haus darf dann nur noch “aus triftigen Gründen” verlassen werden. Triftige Gründe wären z.B. Schulbesuch, Weg zur Arbeitsstätte oder das Einkaufen. …
  • US-Wahlen – Trump gewinnt in Florida, Melania Trump wählt ohne Maske

    US-Wahlen – Trump gewinnt in Florida, Melania Trump wählt ohne Maske

    Florida ist einer der wichtigsten Indikatoren für den Ausgang der US-Wahlen. „Wer Florida gewinnt, gewinnt das Weiße Haus“ ist in den USA ein geflügelter Spruch. Fox News und andere Medien prognostizierten einen Sieg von Trump in Florida. …
  • Montagschnipsel 12.10.2020

    Montagschnipsel 12.10.2020

    Montagschnipsel – 12.10.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Corona-Kontaktlisten, Aktienpaket für Tim Cook, Uni-Abschluss mit 96, Ermordung im Live-Stream und Losgewinn für …
  • Montagschnipsel 05.10.2020

    Montagschnipsel 05.10.2020

    Montagschnipsel – 05.10.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Appstore Sonderstatus für Facebook, Billie Eilish, Apple Video Partner Programm, Corona-Essay, DuckDuckGo bei …
  • Montagschnipsel 28.09.2020

    Montagschnipsel 28.09.2020

    Montagschnipsel – 28.09.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Schnee in Bayern, iPhone 12 Namen, Apple Covid-19-Masken, Apple Watchband Solo Loop und Surface Duo OS-Updates. In …

Neue Beiträge per E-Mail erhalten? Bitteschön!