Musik

  • Apple Music Awards – Lil Baby erhält höchste Auszeichnung

    Apple Music Awards – Lil Baby erhält höchste Auszeichnung

    Lil Baby hat die höchste Auszeichnung bei den Apple Music Awards erhalten. Der US-amerikanische Rapper wurde als bester Künstler des Jahres weltweit geehrt. Lil Baby (echter Name Dominique Jones) ist …
  • Karl Dall, der Komiker und Musiker, ist tot

    Karl Dall, der Komiker und Musiker, ist tot

    Karl Dall, der gebürtige Ostfriese, ist heute im Alter von 79 Jahren verstorben. Vorausgegangen war ein Schlaganfall vor 12 Tagen, von dem er sich nicht mehr erholte. Dall wurde am 1. Februar 1941 in Emden, Ostfriesland, als Sohn eines …
  • Ludwig Van Beethoven – Pianistin ersteigert Brief für 230.000 Euro

    Ludwig Van Beethoven – Pianistin ersteigert Brief für 230.000 Euro

    Briefe von Ludwig Van Beethoven finden den Weg in eine Auktion eher selten. Dennoch hat die Höhe des Erlöses selbst das Auktionshaus Heritage Auctions überrascht. Für rund 230.000 Euro wechselte das Dokument seinen Besitzer. Erwartet …
  • Bruce Springsteen Dokumentation auf Apple TV+: Letter to you

    Bruce Springsteen Dokumentation auf Apple TV+: Letter to you

    Apple wird am 23. Oktober die Bruce Springsteen Dokumentation „Letter to you“ veröffentlichen. In der Dokumentation wird Springsteen zum ersten Mal seit 35 Jahren wieder live mit der E Street Band aufnehmen. Die Aufnahme wird exklusiv bei …
  • Montagschnipsel 05.10.2020

    Montagschnipsel 05.10.2020

    Montagschnipsel – 05.10.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Appstore Sonderstatus für Facebook, Billie Eilish, Apple Video Partner Programm, Corona-Essay, DuckDuckGo bei …
  • Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht

    Reinhard Mey & Freunde – Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht

    Ein überraschendes Geschenk haben uns Reinhard Mey & seine Freunde gemacht. In einem einmaligen Projekt haben sie den Reinhard Mey Klassiker Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht neu interpretiert und als Video auf Reinhard Meys …
  • Montagschnipsel 24.08.2020

    Montagschnipsel 24.08.2020

    Montagschnipsel – 24.08.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit einer selbstspielenden Gitarre, TikTok, Ben Affleck als Batman, einem Mini-Roboter und dem Tod von Larry Kings …
  • Corona-Studie: 1400 Besucher bei Tim Bendzko Konzert in Leipzig

    Corona-Studie: 1400 Besucher bei Tim Bendzko Konzert in Leipzig

    Am Samstag fand in der Leipziger Quarterback Immobilien Arena, einer geschlossenen Halle, ein Konzert mit Tim Bendzko statt. Im Namen einer absurden Wissenschaft. Stefan Moritz, Leiter der Abteilung für Klinische Infektiologie des …
  • Fips Asmussen ist tot

    Fips Asmussen ist tot

    Bereits am Sonntag ist Fips Asmussen im Alter von 82 Jahren in Querfurt gestorben. Sicher, die Kalauer von Fips waren nicht jedermanns Sache und kamen uns mehr und mehr verstaubt vor, wegzudenken war er aus der Comedy-Kultur allerdings …
  • YouTube Music ersetzt Google Play Musik

    YouTube Music ersetzt Google Play Musik

    Google stellt seinen Musikstreaming-Dienst Google Play Musik ein. Zwischen Ende Oktober und Ende des Jahres wird Google Play Musik vollständig entfernt. Ersetzt wird der Dienst durch YouTube Music. Mit nur einem Klick können Nutzer von …

Neue Beiträge per E-Mail erhalten? Bitteschön!