E-Mobility

  • Verbrenner zu E-Autos umrüsten? Sven Richter macht es möglich

    Verbrenner zu E-Autos umrüsten? Sven Richter macht es möglich

    Robin vom YouTube-Kanal Robin TV hat ein, wie ich finde, unglaublich interessantes Video beim „Elektro-Auto-Umbauer“ Sven Richter von Ripower gedreht. Oops, ich muss mich korrigieren, Ripower macht ja nicht nur Autos, sondern auch Boote …
  • Tesla nutzt Radar, um Kinder in überhitzten Autos zu erkennen

    Tesla nutzt Radar, um Kinder in überhitzten Autos zu erkennen

    Tesla plant, Kinder, die in Fahrzeugen eingeschlossen sind, mittels Radar zu erkennen. So sollen sie vor einem gefährlichen Hitzetod geschützt werden. Allein in den USA starben im Jahr 2019 52 Kinder an Hitzschlag in einem Fahrzeug. …
  • Tesla feiert Börsenhoch mit rotem Höschen

    Tesla feiert Börsenhoch mit rotem Höschen

    Tesla ist derzeit der wertvollste Autohersteller der Welt und Elon Musk feiert die Tesla-Aktie mit einem roten Höschen. Das Kleidungsstück, oder besser Stückchen, ist mit allerlei Anspielungen versehen. …
  • Kia und Hyundai mit 800-Volt-Ladesystem für 2021 erwartet

    Kia und Hyundai mit 800-Volt-Ladesystem für 2021 erwartet

    Kia plant, bis 2025 weltweit nicht weniger als 11 Elektroautos auf den Markt zu bringen, und bestätigte, dass einige davon mit einem 800-Volt-Ladesystem ausgestattet sein werden, das eine Verkürzung der Ladezeiten bei gleichzeitiger …
  • Montagschnipsel 04.05.2020

    Montagschnipsel 04.05.2020

    Montagschnipsel – 04.05.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Elon Musk, UFOs und Justin Trudeau.…
  • Renault ZOE Z.E. 50 – ausprobiert und verglichen

    Renault ZOE Z.E. 50 – ausprobiert und verglichen

    Heute habe ich den Renault ZOE Z.E. 50 (2019) ausprobiert und mit meinem Renault ZOE Z.E. 40 (2017) Life verglichen. Ein Erfahrungsbericht.…
  • Montagsschnipsel – 30.03.2020

    Montagsschnipsel – 30.03.2020

    Montagschnipsel – 30.03.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u.a. mit einem Gabenzaun, Tim Cook, #stayhome im Smartphone, kranken Krankenschwestern (Corona) und einem E-Bulli von VW und …
  • Tesla Fabrik in Brandenburg – Rodungsstopp und geldfixierte Gestalten aus Wirtschaft und Politik

    Tesla Fabrik in Brandenburg – Rodungsstopp und geldfixierte Gestalten aus Wirtschaft und Politik

    Gleich mal vorweg: Ich hab weder etwas gegen Tesla, noch gegen E-Autos allgemein. E-Autos sind super. Wenn jedoch für den Bau der Tesla Fabrik in Brandenburg, Grünheide (!), 90 Hektar Wald gerodet werden sollen, stellen sich mir die Haare …
  • Elisa – Elektrifizierter, innovativer Schwerverkehr auf Autobahnen

    Elisa – Elektrifizierter, innovativer Schwerverkehr auf Autobahnen

    Seit gestern steht dem Güterverkehr auf der der A5 zwischen Langen/Mörfelden und Weiterstadt in Hessen eine fünf Kilometer lange Elektrostrecke zur Verfügung. Hier können Hybrid – LKW auf dem rechten Fahrstreifen, in beiden …
  • Fiat 500. Elektro – Auto aus der Vergangenheit?

    Fiat 500. Elektro – Auto aus der Vergangenheit?

    Was da gestern am Straßenrand stand, kann einen schon ins Grübeln bringen. Ein offensichtlich sehr alter Fiat 500 mit E-Kennzeichen. Nein.…