E-Mobility

  • Tesla feiert Börsenhoch mit rotem Höschen

    Tesla feiert Börsenhoch mit rotem Höschen

    Tesla ist derzeit der wertvollste Autohersteller der Welt und Elon Musk feiert die Tesla-Aktie mit einem roten Höschen. Das Kleidungsstück, oder besser Stückchen, ist mit allerlei Anspielungen versehen. …
  • Kia und Hyundai mit 800-Volt-Ladesystem für 2021 erwartet

    Kia und Hyundai mit 800-Volt-Ladesystem für 2021 erwartet

    Kia plant, bis 2025 weltweit nicht weniger als 11 Elektroautos auf den Markt zu bringen, und bestätigte, dass einige davon mit einem 800-Volt-Ladesystem ausgestattet sein werden, das eine Verkürzung der Ladezeiten bei gleichzeitiger …
  • Montagschnipsel 04.05.2020

    Montagschnipsel 04.05.2020

    Montagschnipsel – 04.05.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u. a. mit Elon Musk, UFOs und Justin Trudeau.…
  • Renault ZOE Z.E. 50 – ausprobiert und verglichen

    Renault ZOE Z.E. 50 – ausprobiert und verglichen

    Heute habe ich den Renault ZOE Z.E. 50 (2019) ausprobiert und mit meinem Renault ZOE Z.E. 40 (2017) Life verglichen. Ein Erfahrungsbericht.…
  • Montagsschnipsel – 30.03.2020

    Montagsschnipsel – 30.03.2020

    Montagschnipsel – 30.03.2020. Immer wieder montags – hier die Schnipsel der vergangenen Woche. Heute u.a. mit einem Gabenzaun, Tim Cook, #stayhome im Smartphone, kranken Krankenschwestern (Corona) und einem E-Bulli von VW und …
  • Tesla Fabrik in Brandenburg – Rodungsstopp und geldfixierte Gestalten aus Wirtschaft und Politik

    Tesla Fabrik in Brandenburg – Rodungsstopp und geldfixierte Gestalten aus Wirtschaft und Politik

    Gleich mal vorweg: Ich hab weder etwas gegen Tesla, noch gegen E-Autos allgemein. E-Autos sind super. Wenn jedoch für den Bau der Tesla Fabrik in Brandenburg, Grünheide (!), 90 Hektar Wald gerodet werden sollen, stellen sich mir die Haare …
  • Elisa – Elektrifizierter, innovativer Schwerverkehr auf Autobahnen

    Elisa – Elektrifizierter, innovativer Schwerverkehr auf Autobahnen

    Seit gestern steht dem Güterverkehr auf der der A5 zwischen Langen/Mörfelden und Weiterstadt in Hessen eine fünf Kilometer lange Elektrostrecke zur Verfügung. Hier können Hybrid – LKW auf dem rechten Fahrstreifen, in beiden …
  • Fiat 500. Elektro – Auto aus der Vergangenheit?

    Fiat 500. Elektro – Auto aus der Vergangenheit?

    Was da gestern am Straßenrand stand, kann einen schon ins Grübeln bringen. Ein offensichtlich sehr alter Fiat 500 mit E-Kennzeichen. Nein.…
  • e-Mobility – Das fehlt bei der Umweltdiskussion

    e-Mobility – Das fehlt bei der Umweltdiskussion

    Was mir bei der Frage, ob Verbrenner oder e-Mobility schädlicher für die Umwelt sind, gehörig auf den Geist geht ist die Tatsache, dass in jeder Diskussion der Aspekt Lebensqualität außer acht gelassen wird. Gerade in den Städten hätten …